D1: 2 Spiele – 10 Sätze – wir lieben Volleyball!
In der Staffel der Damen 1 befinden sich dieses Jahr sieben Mannschaften, sodass gegen jede Mannschaft drei Mal gespielt wird. Die erste Runde wurde bereits mit 18 Punkten aus sechs Spielen überragend beendet! Positiv gestimmt ging es daher nun in die zweite Runde. Nach etwas Verwirrung am Morgen des Heimspieltags über die neuen Coronaverordnungen, konnte der Spieltag, in Abstimmung mit den beiden Gastmannschaften über die 2G+ Regelung, aber stattfinden. Zuschauer*innen waren nicht erlaubt.
Trainer Bernd Fleischer stand der Mannschaft an diesem Heimspieltag nicht zur Verfügung, sodass nach Ersatz gesucht wurde. Vereinsintern bekam die Mannschaft schnell Unterstützung. Armin von Kracht, Trainer der Herren 1, übernahm das Coaching im ersten Spiel, Julian Brauchle, Trainer der Damen 2 und 3, coachte das zweite Spiel – vielen Dank dafür an euch beide!!! Unterstützt wurden die Coaches von Mannschaftskapitänin und Zuspielerin Meryem, die die Mannschaft an diesem Spieltag nur neben dem Feld unterstützen konnte. Danke auch an dich, dass du in die Halle gekommen bist!
Im ersten Spiel stand der TSG die Mannschaft von der SG Hohensachsen gegenüber. Das Hinspiel konnte von der TSG am 31.10. mit 3:1 gewonnen werden. Stark startete die Mannschaft aus Rohrbach auch in dieses Spiel und konnte den ersten Satz mit 25:16 für sich gewinnen. Im zweiten Satz ging es auch sehr vielversprechend los, es konnte durch druckvolle Aufschläge eine Führung von 9:2 erreicht werden. Dies ließen die Damen aus Hohensachsen jedoch nicht auf sich sitzen und kämpften sich ins Spiel. Trotz des starken Satzbeginns, musste sich die TSG im zweiten Satz letztlich mit 22:25 geschlagen geben. Entmutigen ließen sich die Damen hiervor jedoch nicht und sicherten sich den dritten Satz mit 25:18. Damit war der erste Punkt auf dem Punktekonto der TSG an diesem Spieltag sicher. Einen weiteren 3:1 Sieg verpasste die TSG im vierten Satz nur knapp, 24:26 war das Ergebnis. Damit ging es in den Entscheidungssatz. Fokussiert spielte die Mannschaft Punkt für Punkt und konnte am Ende mit 15:9 den Sieg einfahren.
Endergebnis Spiel 1: TSG Rohrbach 3:2 SG Hohensachsen (25:16, 22:25, 25:18, 24:26, 15:9)
Gegner im zweiten Spiel waren die Damen vom TV Bühl, die in der Halle des TSG bereits am 16.10. empfangen und mit 3:0 geschlagen wurden. So klar dominierte die TSG heute jedoch nicht. Die Damen aus Bühl überraschten mit einem starken Block und druckvollen Aufschlägen. Das Muster aus dem ersten Spiel gegen Hohensachsen wiederholte sich. Im ersten Satz gewann die TSG knapp mit 25:22, im zweiten Satz gewannen die Bühler mit dem selben Punktestand von 25:22, im dritten Satz hatte die TSG einen Lauf und gewann eindeutig mit 25:11, im vierten Satz gewannen jedoch die Bühler ebenso eindeutig mit 25:13, sodass es auch hier in den fünften Satz ging. Dies war nun bereits der 10. Satz an diesem Spieltag für die Damen vom TSG, doch Müdigkeit hatte hier keinen Platz. Die letzten Reserven wurden aktiviert und führten zu einem klaren 15:10 Sieg!
Endergebnis Spiel 2: TSG Rohrbach 3:2 TV Bühl (25:22, 22:25, 25:11, 13:25, 15:10)
Insgesamt konnte sich die TSG an diesem Spieltag damit vier von sechs Punkten holen und bleibt weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Ein unglaublicher Kampfgeist führte dazu, dass die Mannschaft nie aufgab und vor allem in den kräftezehrenden fünften Sätzen noch einmal alle Kräfte mobilisierte. Die Pizza zum Abschluss des Spieltages hatte sich die Mannschaft damit mehr als verdient.
Zur Seite der Mannschaft.