SG1: Erneuter Heimsieg
Spielbericht 18.12.2021
SG Heidelberg vs. SG MADS Ostalb
Endergebnis (3:1)
Satzergebnisse (21:25, 25:13, 25:17, 25:19)
Erster Showdown in der Rückrunde der Regionalliga Süd.
Am Samstag den 18.12 war es soweit, die SGH begrüßte die Gegner der SG MADS Ostalb zum erneuten Kräftemessen.
Rückblick: Das erste Saisonspiel der SGH konnte, trotz stark dezimierter Mannschaft, für Heidelberg entscheiden.
Die SGH startete mit Tobias Habermaas im Zuspiel, Phillip Sandmann in der Diagonalen. Die beiden Flügel Benedict Morath und Max Urban bildeten zusammen mit Libero Moritz Hartmann die Annahme. Gewohnt in der Mitte Chris Karl und Armin Slivjo. Außerhalb des Feldes standen eine ungewohnt hohe Anzahl an Spielern zu Verfügung, auf die Spielertrainer Armin von Kracht zurückgreifen konnte.
Voller Euphorie starteten die Heidelberger ins Einschlagen, sowie in den ersten Satz. Allerdings verlief die Euphorie in Übermut und starke unkonzentrierte Phasen, die knallhart vom Team der SG MADS Ostalb ausgenutzt wurden. Der erste Satz ging folglich an die Gäste.
Die Ansage von Armin von Kracht zeigte Wirkung. Zuspiel übernahm in Satz zwei Yannick Hess. Die SGH konnte durch druckvolle Aufschläge und guten Aktionen den Satz deutlich mit 25:13 für sich entscheiden.
Der 3. Satz konnte die Früchte aus dem vorherigen Satz tragen und ebenfalls mit 25:17 für die SGH entschieden werden.
Der entscheidende 4 Satz konnte mit druckvollem Gesamtkonzept klar mit 25:19 ebenfalls für die SGH entschieden werden.
Herausragende Leistung brachte im gesamten Spiel der MVP Phillip Sandmann, der mit starken Sprungaufschlägen und cleveren Angriffen das Spiel dominierte.
Alles in allem konnte der Saisonabschluss/ Saisonbeginn erfolgreich für uns entschieden werden. Die SGH verabschiedet sich in die Winterpause und wünscht allen ein erholsames Weihnachten, sowie einen guten Rutsch.
Zur Seite der Mannschaft.