Knappe Niederlage gegen Mannheim
H2 gegen VSG Mannheim 2
SG Heidelberg 3 – VSG Mannheim 2: 2:3 (24:26, 26:24,25:14, 21:25, 13:15)
Das zweite Spiel des Tages war an Dramatik nicht zu überbieten. Die Rohrbacher begannen mit der Erfolgsaufstellung des 1. Spieles. (Dominik Linderhofer, Sebastian Raupp, Jakob Nieswand (Kapitän), Fritz Riffel, Nils Kupferschmid, Corvin Kobs und Erik Winter und Sebastian Sinnwell als Liberos). Die fleißigsten Punktesammler auf Rohrbache Seite waren Fritz Riffel mit 35 (!) Scorerpunkten und Corvin Kobs mit 15 Punkten am Ende des Spieles. Im ersten Satz lagen die Rohrbacher zunächst hinten (14:18). Ein erfolgreicher Doppelwechsel mit Julian Brauchle und Julian Rheinschmidt brachte die Hausherren wieder heran. Die Rohrbacher hatten schon den Jubelruf für den Satzgewinn auf den Lippen. Leider hatte der 2. Schiedsrichter aus Kleinsteinbach eine Netzberührung von Nils gesehen. Der Punkt und in der weiteren Folge der Satz gingen an Mannheim (24:26). Im 2. Satz startete Christoph Schächtle für Dominik auf der Außenposition. Nach Rückstand war ein Doppelwechsel erfolglos verpufft, aber die Einwechselung von Markus Griedel zeigte positive Wirkung. Diesmal war es umgekehrt: zuerst führte Mannheim (16:20) und hatte Satzball, aber Rohrbach wehrte ab und gewann 26:24.
Im dritten Satz steckten die Mannheimer nach einer langen Aufschlagserie (9 Punkte) von Kapitän Jacob Nieswand rasch zurück (25:14). Im vierten Satz war das Spiel lange ausgeglichen. Die Mannheimer spielten in dieser Phase gut und fast fehlerlos. Christian Kaiser konnte zwar erfolgreich die Annahme und Abwehr stabilisieren, aber kleine Fehler auf Rohrbacher Seite in einem guten Spiel gaben den Ausschlag (21:25). Im Tiebreack führten die Mannheimer beim Seitenwechsel 8:4. Markus Griedel gelangen aber 2 Serviceasse und die Mannschaft kam auf 12:13 heran. Leider blieb der nächste Aufschlag an der Netzkante hängen. Mannheim verwandelte den 2. Matchball zum 13:15.
Jetzt wird es schwer werden, den Klassenerhalt noch zu schaffen. Aber die ansteigende Formkurve lässt noch Raum für Überraschungen.
Scorerliste der TSG
Fritz Riffel 35 Punkte, Corvin Kobs 18, Christoph Schächtle 12, Jacob Nieswand 7, Sebastian Raupp und Markus Griedel 5, Nils Kupferschmid 2, Christian Kaiser 2, Dominik Linderhofer 1, Julian Rheinschmidt 0, Julian Brauchle 0, Sebastian Sinnwell und Erik Winter 0
MVP Fritz Riffel
Zur Seite der Mannschaft.