D2: Ausgeglichenes Kopf-an-Kopf Rennen in Sandhausen

Greta Mühlmeier - 02.11.2022

Am Samstag, den 29.10., fuhren die Damen 2 der TSG voll motiviert, aber leider nicht ganz fit wie sich später zeigte, nach Sandhausen, um dort den dritten Saisontag anzutreten.

Der erste Satz wurde mit voller Kraft bestritten, obwohl es anfänglich zu einem leichten Punkterückstand kam, schafften die Damen es, sich wieder heranzukämpfen und den Satz zu gewinnen, wenn auch knapp mit einem Ergebnis von 26:24.

Im zweiten Satz waren die TSG nun motiviert, den gerade erkämpften Sieg weiter auszubauen, sodass hier um jeden Punkt gekämpft und gehechtet wurde – mit Erfolg! Der Punktezähler stand am Ende bei 25:21.

Im nächsten Satz spielte Sandhausen nervenstark und mit einem guten Auge und setzte sich mit einem Endergebnis von 25:18 gegen die TSG durch. Auch wenn die Damen alles gegeben haben, zeigte das gegnerische Team getragen von den Fans eine überlegene Ausdauer bei den unzähligen langen Ballwechseln in der eigenen Halle.

Leider ließen die Kräfte der TSG weiter nach und auch im vierten Satz konnten sie nicht nochmal die Erfolge und die Angriffskraft vom Spielbeginn auf den Platz bringen, sodass auch dieser Satz an den Gegner aus Sandhausen ging.

In einem spannenden Tie-Break, den die Damen entschlossen waren zu gewinnen, zeigte sich abermals ein Punkterückstand von 14:4, der dann im letzten Moment nochmal aufgeholt wurde. Nach 6 erfolgreich abgewehrten Satzbällen musste sich die TSG jedoch geschlagen geben, da die Sandhäuser Damen auch den letzten Satz holten.

Ein bisschen enttäuscht aber deshalb umso motivierter schauen wir auf den nächsten Heimspieltag am 13.11. in der IGH Sporthalle. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

Eure Damen 2

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TG Sandhausen
3:2
TSG HD-Rohrbach 2
29.10.2022 um 14:00 Uhr