D2: Doppelsieg am Heimspieltag
Motiviert, voller Vorfreude, mit einem vollen Kader und vielen anwesenden Fans startete die Damen 2 am 22.10.2022 in den ersten Heimspieltag der Saison.
Im ersten Spiel traten die Damen gegen die starken Mädels vom TG Laudenbach an, leider ohne Trainer Julian, der in der Halle nebenan mit seiner Mannschaft auch um den Sieg kämpfte.
Die ersten beiden Sätze verloren die Damen 2 knapp mit 20:25 und 21:25. Erst im dritten Satz konnten sie Ihre gewohnte Leistung auffahren und durch Auffschlagsserien, starke Angriffe und gezielt gespielte Bälle den ersten Satz im Spiel für sich gewinnen (25:19). Ihr Comeback in das Spiel und im Kampf um die Punkte war somit eingeläutet. Auch der vierte Satz wurde von den Damen eingesackt und auch hier stand der Punktezähler am Ende bei 25:19. In einem spannenden Tie-Break, in dem auch die Nerven der Fans auf die Probe gestellt wurden, gewann der TSG schließlich mit 19:17.
Nach kurzer Stärkung am überaus gut bestückten Buffet ging es dann in das zweite Spiel des Tages, diesmal gegen den TV Eberbach. Auch Trainer Julian war nun dabei, um die Mädels zu unterstützen. Aufgrund der vollen Besetzung im Kader, konnten in diesem Spiel weitere Spielerwechsel gemacht und mit neuer Kraft in das Spiel gestartet werden. Der erste Satz wurde demnach wieder mit voller Kraft bestritten. Und obwohl es anfänglich zu einem leichten Punkterückstand kam, schafften die Damen es, sich wieder heranzukämpfen und den Satz zu gewinnen, wenn auch knapp mit einem Ergebnis von 25:23.
Und auch im weiteren Spiel zeigten sich die Damen 2 nervenstark und mit einem guten Auge und setzte sich sowohl im zweiten als auch dritten Satz mit jeweils einem Endergebnis von jeweils 25:13 und 25:14 gegen die Mädels vom TV Eberback durch.
Anschließend wurde der Sieg zunächst mit dem ein oder anderen Getränk in der Kabine, dann beim Italiener gegenüber und anschließend noch in der Unteren Straße in Heidelberg gefeiert!
Zur Seite der Mannschaft.