4. Spieltag U18w
Sonntag der 13.02.2022, der letzte Spieltag der Saison, war glücklicherweise ein Heimspieltag. Eine weite Anreise war diesmal also nicht nötig und alle Spielerinnen trafen motiviert und voller Vorfreude in der Halle ein. Jetzt musste erst einmal alles aufgebaut und organisiert werden. Zur Unterstützung waren diesmal natürlich auch wieder unsere Trainerin Katha, aber auch zwei Spielerinnen der Damen 1 da. Alle packten tatkräftig mit an. Auch ein Buffet, mit vielen Leckereien für eine kleine Stärkung zwischendurch, durfte natürlich nicht fehlen. Als alles soweit fertig war, trafen so langsam auch die anderen Teams ein. Wir begannen uns einzuspielen und uns bereit zu machen für das erste Spiel. In diesem musste wir gegen VC Walldorf antreten. Bedauerlicherweise begann es direkt mit einem sehr durchwachsenen ersten Satz. Wir starteten mit wenig Konzentration ins Spiel. Dies nutzte das andere Team natürlich aus, wodurch wir den ersten Satz verloren (14:25). Trotz mehr Elan und neuer Energie und sogar kurzer Zeit in Führung, verloren wir auch den zweiten Satz mit einem Endpunktestand von 20:25.
Im zweiten Spiel hatten wir einen sehr starken Gegner mit TV Brötzingen. Das Gegnerteam hatte sehr gute Angriffe, welche uns vor eine große Herausforderung stellten. Trotz guten Anfeuerns und großer Motivation, war die Konzentration dennoch wieder ein bisschen gesunken und wir verloren auch hier, leider haushoch, den ersten Satz (6:25). Da wir wussten, dass Brötzingen einfach ein sehr starkes Team ist, setzten wir uns das Ziel im zweiten Satz wenigstens 10 Punkte zu erreichen und überschritten dies sogar. Jedoch reichte es nicht aus, um den Satz für uns zu entscheiden. Leider auch hier eine weitere Niederlage (13:15), aber trotzdem gingen wir mit einem ganz guten Gefühl, unser Ziel erreicht zu haben, vom Feld.
Jetzt gab es erst einmal eine Verschnaufpause für das ganze Team, denn das nächste Spiel mussten wir pfeifen. Gestärkt und mit neuer Energie starteten wir ins nächste Spiel gegen Kleingemünd. Mit diesem Spiel holten wir uns den ersten Sieg an diesem Tag. Es begann direkt mit einer souveränen Aufschlagsserie einer unserer Spielerinnen, welche uns die ersten Punkte sicherte. Jedoch endete der erste Satz nicht wie gedacht. Wir gewannen zwar, aber mit einem sehr knappen Ergebnis von 25:23. Im zweiten Satz holten wir uns den Gesamtsieg (25:17). Darüber waren wir froh, jedoch nicht vollkommen zufrieden mit der im Spiel erbrachten Leistung.
Das letzte Spiel an diesem Tag gegen VSG Ettlingen brachte uns leider eine weitere Niederlage mit sich. Wir kämpften uns noch durch das letzte Spiel und versuchten unser Bestes. Der erste Satz endete mit einem Punktestand von 14:25, der zweite mit einem deutlich größeren Unterschied 8:25.
Erschöpft, ein bisschen enttäuscht, aber trotzdem erfreut über einen Sieg, ging unser letzter Spieltag dem Ende zu. Die anderen Teams verabschiedeten sich und wir begannen wieder alles abzubauen. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Saison, mit hoffentlich viel Energie, Motivation und vielen Siegen!
Zur Seite der Mannschaft.