D2: Heimspieltag Januar - ein guter Start 2022-

Hanna Böhm - 06.02.2022

Motiviert, voller Vorfreude und gut besetzt startete die Damen 2 in die nächsten Heimspiele. Zwar ohne Trainier Julian, der zur gleichen Zeit Heimspiel hatte und somit die Mädchen der TSG nur physisch unterstützen konnte. Als Vertretung kam Nina, die mit Emi als Co Trainerin einen guten Job machen sollten. Das erste Spiel fand gegen den Tabellenersten Mannheim statt. Von Anfang war man sich sicher, dass man um Mannheim zu schlagen, sein Spiel durchziehen musste. Der erste Satz verlief aber leider gar nicht dem, wie man es haben wollte. Trotz dessen, dass man am Anfang gut mithielt, konnte Mannheim sich mit einer Aufschlagsserie deutlich in Führung setzen und gewann somit den Satz. Für den zweiten Satz nahm die TSG ein paar Wechsel vor um erneut und mit neuen Kräften ins Spiel zu starten. Dies funktionierte auch bis zu einem Stand von 10:10 sehr gut, kurze Zeit war man auch drei Punkte in Führung, doch anstatt diese Führung auszubauen und sich durchzusetzen, spielte Mannheim ihr gutes Volleyballspiel durch und somit ging auch der 2. Satz an die Mannheimer. Im Letzten Satz wollte man nochmal zeigen was man konnte und so wie auch im Training das Spiel gut durchspielen. Leider startete Mannheim mit einer guten Aufschlagsserie und setzte sich schnell deutlich ab, da halfen leider auch keine Auszeiten der TSG. Damit ging auch der 3. Und letzte Satz verdient an die Mannheimer. Die Mädchen der TSG waren dennoch mit ihrer Leistung und ihrem kämpferischen Geist zufrieden und wollten mit dieser Motivation ihren zweiten Gegner VSG Ubstadt/ Forst mit 3:0 schlagen. Für das Spiel gegen die VSG nahm man wieder ein paar Wechsel vor um neue Kräfte zu bringen. Der erste Satz verlief wie gedacht und konnte mit guten Aufschlägen der TSG und einem sehr guten Spiel verdient gewonnen werden. Mit dieser Energie startete man auch in den 2. Satz. Doch war man da vielleicht ein klein wenig übermütig, passierte es, dass die TSGler Mädchen kurz in Rückstand gerieten. Doch mit einer kurzen Auszeit, paar wichtigen Besprechungen und neuer Energie konnte die TSG den Rückstand mit guten Aufschlägen einholen und gewann somit verdient den 2. Satz. Jetzt wollte man nur noch eines: Gewinnen. Ein 3:0 musste her. Das letzte Spiel war ein Kopf an Kopf rennen und die VSG setze sich gut gegen unsere TSG durch und hielt mit. Dennoch wollten die TSGler Mädchen diesen Satz auf keinen Fall verlieren und als es dann auf die Zielgerade zu ging, spielte man sein Spiel und Volleyball gut durch und setzte sich vom Gegner deutlich ab. Völlig verdient gewann die TSG den 3. Satz und 3 Punkte für die Tabelle und konnte somit zufrieden mit ihrer Leistung und ihrem Sieg den Heimspieltag erfreulich beenden.
Für die TSG spielten: Virginia (Z), Hanna (Z), Marlene (AA), Isa (AA), Nono (AA und MB), Angeliki (AA und D), Jana (MB), Theresa (MB), Emi (MB), Johanna (D), Saskia (D) und Inga (L)
Ein großes Dankeschön geht noch an unsere stellvertretende Trainerin Nina und Co-Trainerin Emi, die beide ihren Job einwandfrei und sehr gut erfühlten.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach 2
3:0
VSG Ubstadt/Forst
29.01.2022 um 15:00 Uhr