D1: „So sehen Meister aus schalalalala“
Wir schreiben Freitag, den 25. März 2022. Das 14te Spiel der Saison ist vorbei. Zwei weitere Spiele stehen noch aus. Doch wir können jetzt schon feiern.
Mit 36 Punkten, 12 Siegen und mind. einem Punkt je gespieltem Spiel sind wir bereits jetzt Verbandsligameister!!!
Aber erstmal von vorne: Dank Corona, Urlaub und diversen Ausfällen konnte der Spieltag am 26.03.2022 nicht stattfinden. Spontan musste das Spiel gegen den KIT Sport-Club ausfallen und das Spiel gegen Hohensachsen wurde (ebenfalls spontan) auf Freitagabend, 19:30 Uhr in heimischer Halle vorverlegt. Natürlich ungewöhnlich für uns, doch mit Aussicht auf den vorzeitigen Aufstieg waren wir gut gelaunt und sehr motiviert.
So zeigte sich direkt im ersten Satz, dass wir deutlich sicherer auf dem Feld standen und dem Gegner vor allem durch unsere starken Aufschläge überlegen sind. Der Punktestand mit 25:15 machte das deutlich. Im zweiten Satz ließen die vorherige Konzentration sowie die Sicherheit leider stark nach. Wir spielten chaotisch und machten sehr viele Eigenfehler. Mit einem Punktestand von 23:25 gaben wir diesen Satz leider selbstverschuldet hab. Dieser Verlust irritierte uns aber nicht und wir drückten im 3. Satz die Reset-Taste. Erneut konnten wir durch starke Aufschlagserien und sicheres Auftreten den Satz mit 25:11 für uns gewinnen. Der 4. Satz ließ dann die Fragen offen, ob etwas mit der Feldseite nicht stimmte oder ob wir uns wieder ZU sicher waren? Wir mussten es auf jeden Fall spannend machen. Geprägt durch abermals viele Eigenfehler, Spielerwechsel und Chaos gewannen wir den 4. Satz dann doch noch mit einem knappen 25:23. Wir verließen das Feld am Freitagabend also mit einem 3:1 Sieg gegen den SG Hohensachsen sowie einem vorzeitigen Meistertitel!
Die Freude war natürlich groß, die Konfettikanonen laut und der Sekt überall. Mit Pizza und ganz viel Stolz über diesen Erfolg ließen wir den Abend dann gemeinsam ausklingen.
Zur Seite der Mannschaft.