Vorerst letztes Spiel von Trainer Uwe Schlittenhardt endet mit Niederlage

Redaktion - 01.05.2022

Im letzten Spiel der Saison ging es tabellarisch um nichts mehr. Die Mannen der TSG Rohrbach H2 standen schon vor dem Spiel als Absteiger fest, Mannheim musste nur noch anzutreten, um nicht abzusteigen. An einem Dienstagabend kamen sogar einige Zuschauer in die Halle. Erneut standen Trainer Uwe Schlittenhardt keine Stammzuspieler zu Verfügung. So kam Libero Erik Winter zu seinem ersten Einsatz als Zuspieler nach 10 Jahren bei TSG. Die Lücken im Team wurden durch Bjarne Bartl von der SG3, Nils Poggemüller SG5 und Martin Mees SG8 geschlossen. Wieder musste mit einer neuen Aufstellung begonnen werden. Es entwickelte sich aber ein munteres und unterhaltsames Spiel. Echter Höchpunkt des Spiels war der Auftritt des 16-jährigen Nils Poggemüller auf der Außenposition. Er spielte unbekümmert im Angriff und war von den Mannheimern nicht zu halten. Nils servierte gefährlich und kratze einige Bälle geschickt vom Boden ab. Verbesserungspotzential hat er lediglich in der Annahme. Den ersten Satz brauchte die Mannschaft, um sich zu finden, 16:25. Erik machte seine Sache als Zuspieler prima, hatte allerdings Probleme, als die Annahme zunehmend ungenauer wurde. Auch Julian Brauchle, der in dieser Saison notgedrungen auf allen Angriffspositionen spielen musste, machte ein gutes Spiel. Im zweiten Satz lief es sehr gut für die SG3, 25:16. Die Sätze 4 und 5 waren knapp, gingen aber an Mannheim 22:25, 23:25. Passend zur ganzen Saison endete das Spiel mit Fehlentscheidung.
Fazit der Runde: 20 Spieler wurden eingesetzt, es konnte nicht zweimal in Folge mit der selben Aufstellung begonnen werden. Der Spielplan war extrem ungünstig, nur 6 Heimspiele und 8 Auswärtsspiele, viele Spiele direkt zu Saisonbeginn mit einem neuen Kader, etliche Coronafälle, ungewöhnlich viele Verletzungen und eine mäßige Trainingsbeteiligung haben die Runde geprägt. Trotzdem war die Stimmung im Team erstaunlich gut. Topscorer wurde Fritz Riffel.
Nach insgesamt 21 Jahren als Trainer bei der TSG (395 Spiele, 251 Siege, 144 Niederlagen, 9 Aufstiege, 3 Abstiege) gönnt sich Uwe Schlittenhardt aus privaten, zeitlichen Gründen eine Pause und steht als Trainer für die kommende Saison nicht mehr zu Verfügung.

SG3 - VSG Mannheim 2: 1:3 (25:16, 16:25, 22:25, 23:25)

Scorerliste der SG3
Fritz Riffel 13 Punkte, Markus Betzke 11, Julian Brauchle 11, Nils Kupferschmid 10, Nils Poggemüller 10, Sebastian Raupp 4, Markus Griedel 4, Martin Mees 2, Erik Winter 0, Sebastian Sinnwell (Libero) 0, Barone Bartl 0
MVP Nils Poggemüller

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

VSG Mannheim DJK/MVC 2
3:1
SG Heidelberg 3
26.04.2022 um 20:00 Uhr