10tes Gold und Titelverteidigung
Uwe Schlittenhardt und Thomas Henrichs verteidigten bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am 28./29.05.2022 in Rostock nicht nur ihren Titel aus dem Vorjahr, sie holten damit auch ihre jeweils fünfte Goldmedaille. Uwe gelang dies immerhin bei 5 Deutschen Hallenmeisterschaften, während Thomas neben 3x Hallengold zweimal im Sand erfolgreich war.
Uwe Schittenhardt, 21 Jahre lang Trainer bei der TSG Rohrbach, ließ mit seinem Seniorenteam, der TSG Backnang, den Gegnern in der Ü64-Altersklasse keine Chance. Sowohl Elmshorn, Hoyerswerda, Rostock, Düren und schließlich im Finale Rotation Prenzlauer Berg gelangen max. 19 Punkte pro Satz. Am Ende steht mit 5 Siegen und einer Balldifferenz von 250:134 eine beeindruckende Statistik in den Ergebnislisten des DVV.
Deutlich schwerer war der Weg für das Ü53-Team von Thomas Henrichs. Mit seiner SG Rodheim aus Hessen ging bereits das Gruppenspiel gegen Düren verloren. Nachdem Thomas von der Libero auf die Annahme/Aussenposition wechselte und weitere Anpassungen vorgenommen wurden, gab es Siege gegen Erfurt, Bayreuth und im Halbfinale gegen Helios Berlin. Hier mussten jedoch 3 Matchbälle abgewehrt werden. Das Finale gegen den Württembergischen Vertreter aus Kressbronn entwickelte sich ebenfalls zu einem Volleyballkrimi. Angeführt von dem früheren Durmersheimer Zuspieler Holger Bär glich Kressbronn nach Sätzen aus und der Tiebreak musste entscheiden. Die ca. 200 Zuschauer sahen nun ein hochklassiges Kopf-an-Kopf-Rennen bei dem am Ende auch die zweite Goldmedaille von Rostock nach Rohrbach geholt wurde.
Zur Seite der Mannschaft.