D2: Pokalspiel – leichtes Los gezogen, nächste Runde wir kommen!
Am 23.09.2023 fuhren die Damen 2 der TSG-Rohrbach mit neuem Trainer Tim Maxelon nach Forchheim hinter Karlsruhe zum Bezirkspokal. Die Mädels waren schwach besetzt und somit musste Trainer Tim ein neues Spielkonzept im Training vorher einüben. Dennoch waren alle motiviert zu spielen und zu gewinnen.
Unsere Mädels hatten bei der Pokalauslosung Glück und somit bestand ihre Gruppe aus Gegnern einer Liga unter ihnen, aus der Bezirksklasse. Dies machte sich auch im Spiel bemerkbar.
Das erste Spiel bestritten die Frauen der TSG-Rohrbach gegen den SV Sinsheim. Da es beim Pokal nur zwei Gewinnsätze gibt, musste man sofort wachsam sein. Doch die Damen 2 lies sich davon nicht beunruhigen und spielte ihr Spiel runter. Vor allem starke Aufschläge und gut platzierte Bälle brachten die Punkte. Somit ging der erste Satz verdient und klar mit 25:12 an unsere TSG. Auch der zweite Satz war nicht groß anders, man punktete mit Aufschlagsserien und ließ den Gegner die Fehler machen. Dies zeigte sich auch deutlich am Spielstand, weshalb die Damen 2 den Satz mit 25:13 gewann und das Spiel so für sich entschied.
Das zweite Spiel bestritten die Mädels gegen den TSV Oftersheim. Dieses Spiel verlief ähnlich wie das erste. Da unsere Damen 2 nun auch eingespielt war, spielten sie ihr Spiel und konnten somit auch deutlich gewinnen. Den ersten Satz gewannen die Mädels unserer TSG mit 25:10. Die Mädels hatten Spaß zu spielen und so gewannen sie auch den 2. Satz deutlich mit 25:12.
Total glücklich und erfreut fuhr man wieder nach Hause. Der Einzug in die nächste Pokalrunde war fix und auch der Trainer Tim freute sich darüber. Ein gelungenes Pokalspiel mit Freunde am Volleyballspielen.
Zur Seite der Mannschaft.