D2: Zurückgekämpft und einen Punkt mitgenommen – Saisonstart

Hanna Böhm - 11.10.2023

Zum 1. Spieltag am 1.10.2023 ging es für die Damen 2 nach Laudenbach. Der Gegner TG Laudenbach war bereits bekannt und man wusste was zu erwarten war. Mit dem neuen Trainer Tim Maxelon fuhr man hochmotiviert und voller Vorfreude auf den ersten Spieltag zum Spiel.
Die TSG-Rohrbach hatten das zweite Spiel und konnte sich somit gut aufwärmen und auf den Gegner vorbereiten.

Die Frauen starteten stets motiviert in den 1. Satz. Während dem ersten Satz fanden die Damen 2 nicht richtig in ihr Spiel und machten anfangs zu viele eigene Fehler und schenkten somit dem Gegner die Punkte. Man merkte den Mädels an, dass sie verunsichert wirkten, ob es die neue Saison war, die neue Mannschaft oder gar das Fehlen des Liberos in der Abwehr und Annahme, man war sich nicht sicher. Die erste Auszeit musste her! Die tat den Damen 2 auch sehr gut und sie kämpften sich wieder an den TG Laudenbach vorbei und gingen sogar in Führung. Leider holte die Unsicherheit unsere Mädels wieder ein weshalb sie es nicht schafften die Führung zu halten und den Satz knapp mit 21:25 an den Gegner geben mussten.

Im zweiten Satz des Spiels wollten die Damen 2 unserer TSG den Satz für sich entscheiden. Doch diesmal war die Unsicherheit und das Durcheinander im Spiel noch größer und sowohl die Abwehr und Annahme als auch Zuspiel und Angriff liefen nicht gut. Die eigenen Fehler auf dem Feld waren zu groß um den Satz noch drehen zu können. Somit ging dieser Satz verdient an den Gegner mit 13:25.

Dies wollte man jedoch nicht auf sich beruhen lassen und die Damen 2 der TSG-Rohrbach waren voller Ehrgeiz dieses Spiel jetzt im 3. Satz noch drehen zu können. Man startete wie im ersten Satz und durch gute Motivation von Trainer und Mannschaftskolleginnen ging man sofort in Führung. Die Mädels waren auf dem Spielfeld wie ausgewechselt, man kommunizierte mehr, machte starke Aufschlagsserien und kämpfte um jeden Punkt. Dieser Ehrgeiz wurde belohnt und die TSG gewann diesen Satz klar mit 25:11.

Mit diesem Erfolg und der Bestätigung das man es konnte, besser konnte, ging es in den 4. Satz. Der 4. Satz war anfangs ein Kopf an Kopf rennen und unsere Mädels kämpften um jeden Punkt und darum die knappe Führung von meist ein bis zwei Punkten nicht aus der Hand zu geben. Dies schafften sie auch und gewannen den Satz mit 25:20.

Nun ging es in den 5 und somit letzten entscheidenden Satz. Einen Punkt hatten die Mädels der TSG-Rohrbach schon mal sicher aber sie wollten auch noch den zweiten. Es war wie bereits im Satz davor ein Kopf an Kopf rennen, jeder der beiden Mannschaften wollte dieses Spiel für sich entscheiden. Jetzt ging es nur noch darum, wer durchhielt und bis zum Schluss sauber spielte. Leider ging unseren Mädels der TSG-Rohrbach am Ende vom Stand 8:9 die puste aus und die TG Laudenbach zog vorbei und gewann den letzten Satz mit 11:15.

Leicht enttäuscht aber dennoch erfreut über den einen Punkt fuhren die Damen 2 nach Hause. Man war sich sicher, dass es am Heimspieltag noch besser laufen würde, da man erkannt hat wie stark man sich zurückgekämpft und um den Sieg gerungen hatte.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TG Laudenbach
3:2
TSG HD-Rohrbach 2
01.10.2023 um 11:00 Uhr