SGH4: 3 Punkte am Heimspieltag
Am Samstag, dem 25. November stand ein langerwarteter Heimspieltag der H4 an. Nach einigen unglücklichen Ergebnissen in den vorangegangenen Auswärtsspielen lastete durchaus ein gehöriger Druck auf uns nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Dieser wurde noch verstärkt, da es sich bei unserem Gegner, der VSG Kleinsteinbach um einen direkten Tabellennachbarn handelte.
Der Druck war allerdings nicht zu spüren, da wir mit zahlreichem Fansupport sowie unseren neuen Musikboxen zu einem hervorragenden Start gepusht wurden und den ersten Satz deutlich gewannen. Die gute Stimmung, getragen von einem fast vollständigen Mannschaftskader mit lauter Ersatzbank, einigen Freunden aus anderen Mannschaften der SGH und TSG und den zahlreichen für die später stattfindende Geburtstagsfeier von Chris angereisten Gästen sorgte auch im zweiten Satz für eine laute Halle und einen deutlichen Sieg der SGH. Danach mussten wir leider einen klassischen dritten Satz erleben, bei der die VSG besser ins Spiel kam und viele Fehler in unserem Spiel dazu führten, dass vor dem vierten Satz nur noch ein 2:1 auf der Anzeigetafel stand. Ein erneut schlechter Start in den vierten Satz wurde jedoch mit einer grandiosen Serie ausgeglichen, sodass wir am Ende 3:1 gewannen und drei ganz wichtige Punkte in Rohrbach behalten konnten.
Das zweite Spiel gegen die vierte Vertretung des Bundesligisten SSC Karlsruhe begann wie das erste Spiel aufgehört hatte mit einer starken SGH, die sich insbesondere durch eine stabile Annahme und gute Blockpräsenz auszeichnen konnte. In den drei folgenden Sätzen mussten wir jedoch leider der schwindenden Kraft Tribut zollen. Der SSC zwang uns mit herausragender Abwehrarbeit ein Spiel auf, dass wir nicht spielen wollten und langsam aber sicher verschwand die Präsenz im Block. Letzendes hatten wir nichts mehr entgegenzusetzen und verloren 3:1. Trotzdem konnten wir den Spieltag mit der großen Feier danach noch gehörig ausklingen lassen.
Zur Seite der Mannschaft.