D1-Niederlage in Hohensachsen

Redaktion - 13.12.2023

Am Samstag war nun das letzte Punktspiel dieses Jahres. Elf Spielerinnen machten sich auf den Weg an die Bergstraße um beim SG Hosenhachsen aufzuschlagen.
Auch wenn vier wichtige Spielerinnen fehlten (Maren, Meryem, Lara, Tina) so kann dies nicht als Erklärung dafür gelten, warum auch das vierte Spiel in Folge verloren ging. Das Team war jedenfalls auf allen Positionen gut aufgestellt.
Wenn man im gesamten Spiel so stark hätte spielen können wie im zweiten Satz, dann wäre ein Sieg mehr als drin gewesen.
Satz eins verlief bis zum 10 – 10 ausgeglichen. Danach konnten wir uns durch schöne Aktionen von Jil (Angriffe und gute Aufschläge) auf 15 – 11 absetzen. Der Vorsprung konnte im weiteren Verlauf noch gehalten werden, aber einige gelungene Blocks des Heimteams stoppten unsere Angriffe mehrmals und beim 20 – 20 war Hosenhachsen wieder heran, konnte gar mit 21 – 23 in Führung gehen. Ein schöner Block brachte uns nochmals den Ausgleich, aber durch einen Aufschlagfehler und einen Netzfehler wurde der erste Satz mit 23 – 25 abgegeben.
Im zweiten Satz lief es sehr gut für unsere Mädels. Immer wieder sah man gute Aufschlagserien, gelungene Angriffsaktionen von Aussen sowie gelungene Blocks. Auch die Abwehr stand gut . In dieser Phase des Spiels war man die klar dominierende Mannschaft und so konnte sich unsere TSG schnell einen beruhigenden Vorsprung erspielen, der gegen Ende immer größer wurde. Letztendlich gewann man den Satz klar 25 – 10.
Im dritten Satz geriet die TSG durch einige leichte Fehler direkt in Rückstand, den man beim 6 – 6 durch gute Aktionen (Angriff, Block) egalisieren konnte. Aber leider spielte man im weiteren Verlauf zu unsicher und Hohensachsen konnte bis auf vier Punkte davonziehen. Unsere Mädels steckten nicht auf und vor allem durch einige gute Angriffsaktionen (Miri, Silja, Christina) schaffte man beim 17 – 17 erneut den Ausgleich. Leider gönnte man sich dann erneut einige Fehler, so dass der Gastgeber erneut davonzog und letztendlich, durch einen etwas zu lässig vorgetragenen Angriffsschlag, diesen Satz mit 21 – 25 für sich entscheiden konnte.
Der Start in den vierten Satz gelang gut und wir konnten uns mit bis zu drei Punkten absetzen. Leider wurden dann mehrere lange Ballwechsel verloren, auch zeigte Hohensachsen eine sehr sichere Feldabwehr und beim 14 – 14 war der Gastgeber wieder gleichauf. Bis zum 17 – 18 blieb die Partie noch offen, danach lief bei unseren Mädels wieder einmal nicht mehr allzu viel zusammen. Der Gastgeber zog auf 18 – 24 davon und gewann letztendlich diesen Satz mit 20 – 25 und das Spiel mit 1 – 3.
Nach der Vorrunde befindet sich unsere TSG nun mit lediglich drei Siegen aus acht Spielen und 10 Punkten auf einem Mittelfeldplatz in der Tabelle.
Für die TSG Heidelberg Rohrbach spielten:
Katha, Steffi, Mika, Mela, Jil, Silja, Kathi, Sonja, Theresa, Miri und Christina
Autor: Peter S.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG Hohensachsen
3:1
TSG HD-Rohrbach
09.12.2023 um 15:00 Uhr