D2: Heimspieltag gegen TG Sandhausen und TSG Wiesloch 2
Es ging am 11.02.2023 für einen Samstagsspieltag ungewöhnlich früh in die Halle. Ob das auch Einfluss auf die Gegner von TG Sandhausen hatte? Zumindest der erste Satz wurde mit 25:14 klar gewonnen. Nach dem ganz eindeutigen ersten Satz mussten die Heidelberger Mädels jedoch noch einmal richtig kämpfen. Im zweiten Satz schienen die Sandhausener Damen ins Spiel gefunden zu haben und hielten die TSG Mädels auf Trab. Nun umgekehrt mit 10:25 wurde der Satz an die TG Sandhausen geradezu verschenkt.
Auch der dritte Satz, in welchem man sich wieder einigermaßen fangen konnte, wurde leider verloren. Ein mentales Tief, mit welchem die Heidelberger Mädels öfters zu kämpfen haben, machte sich breit. Trotz Willens zum Sieg und einem an sich guten Spiel, wurden zu viele eigene Fehler gemacht und nicht clever genug gegen die erfahrenen Spielerinnen der Sandhausener Mannschaft angegriffen.
Vom Kampfgeist gepackt wurden noch einmal alle Ressourcen aktiviert. Auch lange Ballwechsel gingen zu Gunsten der TSG aus. Der vierte Satz wurde gewonnen. Nun kam der Entscheidungssatz. Diesen zu verlieren kam nicht in Frage. Am Ende mit 15:13 für die TSG Rohrbach. Überglücklich fiel man sich in die Arme und feierte den ersten Sieg des Tages.
Nach einer kurzen Pause startete das zweite Spiel gegen die TSG Wiesloch 2. Zu erwarten waren starke Gegner, denn die Wieslocher sind als junges, ausdauerndes Team bekannt. Es galt gegen einen Konkurrenten auf Augenhöhe zu gewinnen. Dies gab der TSG den nötigen Motivationsschub. Tipps vom Trainerteam konnten nun besser umgesetzt werden. Man sah, dass das Spielen mit Köpfchen den Erfolg brachte. Auch besonders die Heidelberger Aufschlagsserien wurden den Wieslochern zum Verhängnis.
Mit 25:19; 25:23 und 25:21 waren es relativ knappe Ergebnisse. Am Ende konnte Rohrbach jedoch mit Nervenstärke und geschicktem Spiel die Punkte holen und somit die Sätze jeweils für sich entscheiden.
Mit dem wohlverdienten Sieg konnten die TSG Mädels sich in der Tabelle vor die Wieslocher Mannschaft setzen. Ein Aufstieg ist gewünscht. Diesem Ziel sind die Heidelberger mit diesem Sieg wieder ein Stück näher gerückt. Nun selbst an Platz 2 in der Tabelle!
Zur Seite der Mannschaft.