D2: Knapper Kampf gegen VC Hoffenheim
Am 18.03. haben wir uns ungewöhnlich spät auf die Reise zum VC Hoffenheim gemacht – noch viel später, erst um 18:45, startete dann auch unser Spiel. Angereist sind wir mit 8 Damen, gecoached wurden wir netterweise von Katha von den D1. Unterbesetzt waren wir auf der Außenposition, weswegen ein wenig improvisiert werden musste. Außerdem hatte das Zuspiel, Hanna, keine Auswechselmöglichkeit.
Trotz dieser Situation haben wir den 1. Satz direkt geholt mit (18:25). Mit besondere Abwehrleistung der Libera Natalia und unserer Außenspielerin Amira fiel es den Hoffenheimerinnen schwer abzuschließen. Satz 2 mussten wir leider sehr knapp abgeben (25:22), sowie den dritten auch (25:18). Besonders stark war dagegen jedoch, dass die Damen sich aus diesem Tief durch viel Kommunikation und Feiern auf dem Feld wieder hochgearbeitet haben und den vierten Satz mit 20:25 für sich beanspruchen konnten. Hierzu haben vielzählig die Angriffe unserer Mitte Maren beigetragen, die auch später durch unseren Coach Katha zur MVP erklärt wurde. Starke Leistung, Maren.
Das anstrengende 5-Satz Spiel mussten wir am Ende leider knapp an die Heimmannschaft abgeben, zu blank lagen die Nerven, zu ausgelaugt die Spielerinnen. Wir sind jedoch besonders stolz darauf, wie wir uns wieder hochgekämpft haben, nach zwei verlorenen Sätzen und gönnen den VC Hoffenheim nach 10 gespielten Sätzen die 3 Punkte aus den beiden Spielen sehr. Wir danken Katha für das gute Coaching und freuen uns auf unseren letzten Spieltag am 02.04. Kommt gerne vorbei!
Gespielt haben: Hanna (Z), Maren (M), Theresa (M), Jana (M), Greta (D), Amira (A), Emeli (A), Natalia (L)
Zur Seite der Mannschaft.