SGH1: Erfolgreiches Debut in der Dritten Liga
Zu Gast war die SG Heidelberg in Emmendingen nähe Freiburg bei den BEG United Volleys. Dort stand das erste Spiel in der Dritten Liga für den Aufsteiger an. Zu BEG, welche letzte Saison Vierter in der Dritten Liga wurde, war unser ehemalige Zuspieler aus Heidelberg Tobi Habermaas gewechselt.
Die Heidelberger starteten gut und gewannen den ersten Satz souverän mit 25:20. Auch aufgrund guter Aufschläge.
Doch schon im zweiten Satz ließ die Konzentration und somit die gesamte Leistung nach, weshalb die SGH diesen mit 15:25 verlor.
Auch im dritten Satz spielten sie nicht mit Bestleistung und mussten auch diesen mit 22:25 abgeben, vor allem aufgrund vieler Eigenfehler und höherem Aufschlagdruck der Gegner.
Im vierten Satz kämpften sich die Heidelberger zurück und zeigten großen Kampfgeist. Besonders Luis Grath drehte wieder voll auf und zeigte den Gegnern, was er drauf hat. Mit einem spannenden Ende konnten sie den Satz mit 29:27 für sich entscheiden.
Auch den letzten Satz gewann die SGH mit 15:11 und sicherte sich somit die ersten 2 Punkte.
Rundum ein voller Erfolg für das Team aus Heidelberg. Mit dem ersten Sieg steht die SGH nach einem Spiel auf dem 5ten Tabellenplatz. MVP wurde völlig verdient Luis Grath mit seiner starken Angriffs- und Blockleistung.
Zur Seite der Mannschaft.