SGH1: Heimspielpremiere in der Dritten Liga
Am 12.10.2024 fand der erste Heimspieltag der Dritten Liga für die Heidelberger statt. Sie begrüßten die starken Rüsselsheimer, die im vergangenen Jahr nur einen Punkt hinter Langen lagen und somit knapp den zweiten Platz in der Liga belegten.
Die Vorfreude der Heidelberger war groß, was sich von Anfang an im Spiel zeigte. Die Rüsselsheimer setzten den Heidelbergern mit starkem Aufschlagsdruck zu, und leider verloren die Heidelberger am Ende des ersten Satzes etwas den Mut, so dass dieser 22:25 ausging.
Im zweiten Satz kamen die Heidelberger jedoch besser ins Spiel und führten zeitweise mit 17:12. Ein kleiner Durchhänger ließ die Rüsselsheimer jedoch wieder herankommen, und so ging der Satz knapp mit 23:25 verloren.
Die Heidelberger gaben nicht auf und konnten dank eines konstanten Spiels von Jascha Fell bis zum Schluss mithalten. Dennoch verspielten sie am Ende des dritten Satzes ihre Chancen durch unnötige Fehler, so dass auch dieser Satz mit 21:25 endete.
Es war ein gutes Spiel, aber trotz der frustrierenden null Punkte blicken die Heidelberger optimistisch auf das kommende Auswärtsspiel gegen Kriftel und wollen dort Punkte holen.
MVP wurde am Ende auch verdient Jascha Fell mit einer soliden Leistung.
Im Kader waren : Yannick Hess (Z), Jan Beisel (Z), Tilmann Knödler (D), Elias Mex (D), Maximilian Urban (AA), Jascha Fell (AA), Benedict Morath (AA), Lennart Kauhs (AA), Luis Grath (MB), Christian Karl (MB), Maximilian Klein (MB), Bastian Ditschmann (L), Joshua Grimm (L)
Zur Seite der Mannschaft.