SGH1: Klarer Heimsieg gegen die TSG Tübingen

Redaktion - 27.10.2024

Am vergangenen Samstag setzten sich die Herren der SG Heidelberg in ihrer heimischen, gut gefüllten Halle souverän mit 3:0 gegen den direkten Tabellenkonkurrenten TSG Tübingen durch. Der überzeugende Sieg im „6-Punkte-Spiel“ sicherte den Heidelbergern wichtige Punkte im Rennen um die oberen Tabellenplätze und unterstrich die starke Form des Teams in dieser Saison.

Von Beginn an zeigte die Mannschaft von Trainer Armin von Kracht eine dominante Leistung. Im ersten Satz gingen die Heidelberger schnell in Führung und hielten diese dank druckvoller Aufschläge und einer stabilen Annahme konsequent bis zum 25:18-Satzgewinn. Auch im zweiten Satz blieben sie am Drücker: Trotz eines kurzen Aufbäumens der Tübinger behielten die Heidelberger die Oberhand und entschieden den Satz mit 25:20 für sich.

Im dritten Satz erwischte zunächst Tübingen den besseren Start und ging früh in Führung. Doch noch in der ersten Hälfte des Satzes drehte die SG Heidelberg das Spiel zu ihren Gunsten und ließ dem Gegner keine weiteren Chancen. Sie beendeten den Satz mit einem 25:19 und besiegelten damit den 3:0-Erfolg.
MVP wurde verdient der Kapitän Maximilian Urban, der mit einer konstant starken Leistung entscheidend zum Erfolg beitrug. Zusätzlich zum Rückhalt durch die Fans erhielt die Mannschaft wertvolle Unterstützung vom Co-Trainer Hans-Jörg Kersten.

Es spielten: Luis Grath, Elias Mex, Jan Beisel, Jascha Fell, Joshua Grimm, Maximilian Klein, Lennart Kauhs, Tilmann Knödler, Yannick Hess, Christian Karl, Bastian Ditschmann.
Trainer: Armin von Kracht

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG Heidelberg
3:0
TSG Tübingen
26.10.2024 um 20:00 Uhr