D3: Frustrierende Niederlage in St. Leon-Rot
Am Sonntag, den 10.11. traf die D3 der TSG Rohrbach auf den AVC St. Leon-Rot 2.
Die TSG Rohrbach startete gut ins Spiel, konnte aber die Nervosität nicht ganz abschütteln. In den ersten Minuten gelang es beiden Teams, einige gute Punkte einzuholen. Die Unsicherheit in der Teamarbeit der TSG Rohrbach machte sich jedoch bemerkbar, als St. Leon-Rot mehrere aufeinanderfolgende Punkte erzielte.Trotz intensiver Bemühungen und guter Einzelaktionen musste die TSG Rohrbach den ersten Satz mit 25:21 an Sankt Leon Rot abgeben.
Im zweiten Satz zeigte die TSG Rohrbach zunächst eine verbesserte Leistung und konnte einige schöne Angriffe und Blockaktionen setzen. Doch erneut ließ die Verunsicherung im Team die Zusammenarbeit bröckeln. St. Leon-Rot nutzte diese Schwäche geschickt aus und baute den Vorsprung weiter aus um auch den zweiten Satz mit 25:19 zu gewinnen.
Der dritte Satz begann vielversprechend für die TSG Rohrbach. Mit guten Abwehraktionen konnte das Team zeitweise in Führung gehen. Doch die Nervosität kehrte zurück, und die Abstimmungsprobleme führten zu unnötigen Fehlern. St. Leon-Rot blieb konstant und sicherte sich auch den dritten Satz mit 19:25.
Die TSG Rohrbach verlor das Spiel mit 0:3 gegen St. Leon-Rot. Die Verunsicherung im Team, die ungewohnten Hallenbedingungen und die mangelnde Abstimmung machten es schwierig, das Spielniveau konstant zu halten. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft in einzelnen Phasen ihr Potenzial. Nun gilt es, aus den Fehlern zu lernen und gestärkt in die nächsten Spiele zu gehen.
Zur Seite der Mannschaft.