MX 4x4: Erfolgreicher Start

Redaktion - 15.11.2024

Am 9. November fanden die ersten Spiele der TSG Rohrbach in der Liga „4x4 Mixed“ statt. Die Rohrbacher spielten in der heimischen Halle erstmals gegen die Teams aus Kleingemünd und Knittlingen, die neu in dieser Liga gemeldet sind. Aus diesem Spieltag gingen die Rohrbacher als souveräner Sieger hervor.

Da sich in dieser Saison neun Mannschaften für den 4x4-Wettbewerb angemeldet hatten, war auf dem Staffeltag beschlossen wurden, dass für eine Vorrunde eine Einteilung in zwei Gruppen erfolgt. Die TSG Rohrbach wurde in eine Gruppe mit den Mannschaften Knittlingen, Kleingemünd, Horrenberg und Heiligkreuzsteinach eingeteilt. Zunächst wird in den beiden Gruppen getrennt gespielt. Am 13. April 2025 soll dann bei uns in der IGH-Halle der Abschlussspieltag stattfinden, an dem die Plätze endgültig ausgespielt werden. Gespielt werden in dieser Liga in der laufenden Saison nur jeweils zwei Gewinnsätze. Der dritte Satz wird im Tie-Break gespielt.

Nachdem Knittlingen gegen Kleingemünd 2:0 gewonnen hatte, traten die Rohrbacher zunächst gegen Kleingemünd an und gewannen 2:0, mit einem Punktestand von 25:12 und 25:16. Das Spiel gegen Knittlingen versprach, schwieriger zu werden, aber das Zusammenspiel im Rohrbacher Team klappte so gut, dass auch hier der Sieg niemals gefährdet war. Die TSG Rohrbach gewann 2:0 mit 25:21 und 25:11 Punkten. Unsere Hauptangreifer Chris Jennewein, Philemon Dietz und Stefan Titz schlugen traumhafte Bälle. Maren Lonek und Bettina Wuthenow bereiteten die Angriffe der Herren perfekt vor und haben selber auch den einen oder anderen Punkt durch geschickte Schläge gewonnen. Das Team kam in einen traumhaften Flow und freut sich sehr auf die kommenden Spieltage in dieser Liga.

Zur Seite der Mannschaft.