D1: Auswärtssieg in Beiertheim

Redaktion - 07.02.2024

Letzten Sonntag machten sich die verbliebenen neun fitten und gesunden Spielerinnen unserer Damen 1 auf nach Beiertheim, um gut gelaunt um Punkt, Satz und Sieg zu fighten. Schön, dass Steffi endlich wieder dabei sein konnte, die im Verlauf des Spieles zeigte, wie wichtig sie für das Team ist.

Wenn auch noch etwas angeschlagen, so stand auch unsere Jil bereit im Notfall als Libera einzuspringen.
Gegen 14:15 Uhr legten unsere Mädels dann endlich los, und wie sie loslegten! Bis zum 2:2 war es ausgeglichen, dann kam unsere Christina und zeigte eine klasse Aufschlagserie. Abwehr, Angriff, Zuspiel passten perfekt und es stand schnell 11:2. Auch kleinere Unaufmerksamkeiten in der Abwehr zur Mitte des Satzes konnten den Spielfluss nicht stoppen. So blieb es über den kompletten Satz bei einem beruhigenden Punktevorsprung für die TSG. Ein Aufschlag – Ass von Christina brachte dann den 25:14 Gewinn des ersten Satzes.

Ein Trainer, neun Spielerinnen und ein angereister Team-Supporter / Berichtschreiber waren gespannt, ob man das hohe Spielniveau des ersten Satzes würde halten können. Im Verlauf des Satzes sahen die Zuschauer ein spannendes Volleyballspiel mit intensiven langen Ballwechseln. Obwohl wir uns mehrmals einen kleinen Vorsprung erspielten, konnte Beiertheim immer wieder aufholen, auch dank ansprechender Aktionen in der Abwehr. Beim 17:17 war es noch absolut ausgeglichen, aber einige schöne Aufschläge sowie sehenswerte Angriffe von Steffi und Mela brachten dann die 24:18 Führung! Aufschlagfehler Beiertheim und wir gewannen den zweiten Satz mit 25:20.

Im dritten Satz fanden die Gastgeber mit einigen guten Aktionen im Angriff besser ins Spiel und unsere Mädels gerieten direkt mit 1:5 in Rückstand. Auch im weiteren Verlauf gab es auf Seiten von Rohrbach ein paar Fehler, während Beiertheim schöne Blocks und Angriffe zeigte und beim 8:12 immer noch mit vier Punkten führte. Langsam kämpften wir uns heran und ein klasse Aufschlag von Mela sowie weitere sehenswerte Aufschläge von Miri, gute Zuspiele, abgeschlossen durch schöne Angriffsaktionen brachten uns endlich einen knappen 16:13 Vorsprung ein. Auch wenn unsere Spielerinnen im weiteren Verlauf gut spielten, konnte Beiertheim immer wieder dagegen halten, so das es bis zum Ende des Satzes spannend blieb. Spielstand 23:23, ein klasse Block von Steffi sowie ein Angriff, den Beiertheim ins Aus blockte, und es stand 25:23 für Rohrbach. Lautstark wurde dieser wichtige 3:0 Auswärtssieg gefeiert.

Nach diesem schönen Sieg ist wieder eine Woche Pause, bevor man beim Heimspieltag am 10.02. gegen Sinsheim sowie gegen den Tabellenzweiten aus Mannheim Vogelstang aufschlagen wird.

Für die TSG Heidelberg Rohrbach spielten:
Katha, Steffi, Mika, Mela, Jil, Meryem Miri, Christina und Maren
Autor: Peter S.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SV KA-Beiertheim 3
0:3
TSG HD-Rohrbach
28.01.2024 um 11:00 Uhr