SGH1: Zäher Sieg gegen Kappelrodeck
Nach Spieltagspause und jecker Trainingswoche mit nur einem Training und entsprechend wenig Ballkontakten wurde am Samstag auf heimischen Boden der zweite Tabellenplatz verteidigt.
Die SG startete ähnlich wie im vorherigen Spiel unkonzentriert und mit vielen Eigenfehlern. So wurde das starke Abwehrspiel der Kappelrodecker belohnt und gestärkt. Beim Stand von 17:17 konnte die SG Heidelberg die entscheidende Akzente durch einen halben Doppelwechsel setzen und den Satz 25:21 gewinnen.
Der zweite Satz startet mit einer extremen Fehlerkette der SG und man geriet früh 3:10 in den Rückstand. Auch die erste Wechsel konnten den Satzverlust nicht mehr verhindern und man gab schließlich ein 17:25 her.
Im dritten Satz konnte der eingewechselte Maximilian durch starke Blocks und Angriffe auf der Mitte überzeugen und ein verbessertes Annahme- und Abwehrverhalten um den späteren MVP Bastian Ditschmann führte zu Breakchancen. Der Satz wurde verdient mit 25:18 gewonnen.
Der vierte Durchgang bot ein ähnliches Bild wie Satz Nummer 1. Beide Mannschaften konnten nicht zwingend agieren und viele Eigenfehler bestimmten das Spiel. Auch hier sollte der halbe Doppelwechsel und der folgende wahrscheinlich längste Ballwechsel der Saison die Entscheidung bringen. Nachdem man dieses Pritschduell für sich entschieden hatte, war die Gegenwehr gebrochen und Satz und Spiel mit 25:21 und 3:1 gewonnen.
Zur Seite der Mannschaft.