SGH1: Relegation zur Dritten Liga erreicht!
Zum letzten Spieltag der Saison gastierte die Mannschaft aus Bad Waldsee bei den Heidelberger Herren. Während das Hinspiel knapp mit 3:2 gewonnen werden konnte, ermöglichte ein variables Zuspiel durch Yannick Hess dieses Mal ein solides 3:0. Das Zuspiel wurde ermöglicht durch eine sehr solide Annahme- und Abwehrleistung rund um Abwehrchef und Libero Bastian Ditschmann, der hierbei durch Jascha Fell und Maximilian Urban auf den Außen unterstützt wurde. Auf der Mitte spielten Chris Karl und Michael Jöst ihren gewohnt soliden Stiefel herunter und der spätere MVP Elias Mex zeigte auf der Diagonalen auch seine bisher mit Abstand beste Leistung der Saison.
Die Leistung des letzten Spieltages lässt auf die folgende Relegation am 03. und 05. Mai hoffen. Gegner ist der SSC Vellmar. Der ein oder andere Beacher verzichtet sicher gerne noch einen Monat auf den Sand und stellt sich in den Dienst der Mannschaft, um unter Trainer Armin von Kracht in der Saisonverlängerung noch einmal alles zu geben. Sollte ein Platz frei sein in der Dritten Liga, könnte dieser durch den Gewinn der Relegation gesichert werden und die erfolgreiche Saison der SG komplettieren. Insbesondere hervorzuheben ist hier aus Spielgemeinschaftssicht, dass die SGH3 die Meisterschaft in der Verbandsliga gewonnen hat.
Aber zunächst zum vergangenen Spiel noch. Während in Satz 1 die Anfahrt noch in den Beinen der Gäste zu stecken schien, konnte man diesen solide herunterspielen und zu 20 gewinnen. In Satz 2 und 3 ging es wesentlich knapper zu. Bad Waldsee zeigte eine gute Abwehrleistung und kämpfte. Zu 25 und zu 24 konnten die Sätze dennoch gewonnen werden und der zweite Platz der Liga gesichert werden. Als Vizemeister schließt man somit die Saison und kann sich damit zufrieden schätzen.
Zur Seite der Mannschaft.