SGH4: Drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt!

Joshua Sprenger - 24.03.2024

Am letzten Heimspieltag der Saison standen für die Herren 4 zwei wichtige Spiele an: Zum einen das Derby gegen die Herren 3 und zum anderen das Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf aus Flehingen.
Im Derby gegen die Herren 3 zeichnete sich schnell ab, dass wohl keine Punkte zu holen sein würden. Die Aufschläge setzten die Annahme unter Druck, gleichzeitig konnte sich der Angriff zu selten gegen den Block durchsetzen. Der erste Satz ging deutlich mit 16:25 verloren. Auch im zweiten Satz machten die Herren 3 deutlich, dass sie mit einem Sieg im Derby den Aufstieg in die Oberliga perfekt machen wollten. Einem 17:25 im zweiten Satz folgte ein 15:25 im dritten Satz. Die dritte Mannschaft der SGH holte sich verdient den zweiten Derbysieg der Saison. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an die Herren 3!
Im zweiten Spiel ging es für die Herren 4 um den Klassenerhalt. Da die Konkurrenz aus Ubstadt überraschend drei Punkte gegen den Tabellenzweiten Mannheim holen konnte, mussten auch für die SGH drei Punkte her, um den Klassenerhalt weiterhin in der eigenen Hand zu haben. Und die Herren 4 ließen von Anfang an keinen Zweifel daran, dass sie das Spiel gegen Flehingen gewinnen würden. Aus einer sauberen Annahme heraus verteilte Zuspieler Bjarne Brix Bartl die Bälle zuverlässig an seine Angreifer. Diagonalangreifer Kyan Weinreich punktete zuverlässig im Angriff und auch den Aufsteigern über die Mitte hatte die Flehinger Abwehr wenig entgegenzusetzen. In drei sehr deutlichen Sätzen (25:17, 25:19, 25:16) sicherten sich die Herren 4 die drei Punkte.
Damit reicht am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten Kleinsteinbach ein Punkt, um den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG Heidelberg 4
3:0
TV Flehingen
23.03.2024 um 15:00 Uhr