D1: 1. Runde des Verbandspokals
Nach der langen Vorbereitung auf die neue Saison, ging es Samstag nun endlich los mit der ersten Runde im Verbandspokal. Neben zwei Abgängen im Team, die kurzfristig uns unterstützten (Miri und Steffi), konnten wir uns auch mit vier neuen Spielerinnen verstärken. In der neuen Saison werden mit uns Maja, Kylie, Amelie und Polina um Punkte und Siege kämpfen.
Die erste Pokalrunde fand in unserer IGH Halle statt und mit zehn Spielerinnen wollten wir uns natürlich gut präsentieren. In unserer Gruppen waren neben Hohensachsen, die KuSG Leimen und der SG Ketsch/Brühl, wobei jedes Team zwei Spiele bestreiten musste.
Das erste Spiel gegen Leimen konnten wir mit 2 – 0 Sätzen für uns entscheiden. Der erste Satz war noch relativ eng, da wir nach einem gutem Start zwischenzeitlich ein wenig schwächelten, aber im zweiten Satz ließen wir nichts mehr anbrennen und gewannen deutlich mit 25 - 8.
Nach einer langen Pause waren dann die Damen der SG Ketsch/Brühl unser nächster Gegner. Den ersten Satz konnten wir deutlich mit 25 – 11 für uns entscheiden. Man sollte meinen, der zweite Satz wäre dann lediglich noch Formsache gewesen, aber leider war dem nicht so. Die Konzentration lies nach, wir machten zu viele Fehler; dies nutzte der Gegner und konnte den zweiten Satz mit 20 - 25 für sich entscheiden. Im dritten Satz besannen wir uns auf unsere Stärken, wir kämpften und konnten den Satz mit 15 – 9 für uns entscheiden.
Da Hohensachsen seine beiden Spiele ohne Satzverlust gewann, kamen wir auf Platz zwei in der Tabelle, was für das Erreichen der nächsten Pokalrunde ausreicht. Diese wird dann am 21. Dezember stattfinden.
Für Rohrbach spielten: Katha, Mika, Kathi, Meryem, Sonja, Maja, Kylie, Amelie, Polina und Maren
Autor: Peter S.
Zur Seite der Mannschaft.