Rohrbacher Herren in Walldorf
Mit insgesamt vier Mannschaften war die SGH dieses Jahr beim Vorbereitungsturnier in Walldorf vertreten. Neben den Mannschaften H4, H6 und H9 von der TSG war auch die U18 des HTV aufzufinden, wodurch beinahe nur Heidelberger Gesichter durch die Halle in Walldorf liefen.
Für unsere H9, die nächste Saison zum ersten Mal in der Bezirksklasse antreten wird, ging es vorranging um das Erringen von Erfahrungen gegen Mannschaften auf höherem Niveau. Zwar war sportlich gegen die höherspielenden Mannschaften nicht viel zu holen, trotzdem wurde sich tapfer gegen den hohen Aufschlagsdruck gewehrt. Wir sind auf die kommende Saison gespannt.
Die H6 kommt aus einer (gemessen an den Erwartungen) enttäuschendenSaison. Der Klassenerhalt in der Bezirksliga konnte nur in einem Herzschlagfinale geschafft werden. Gleichzeitig lässt die über die Sommerpause gewonnene und in Walldorf gezeigte Frühform auf Besserung hoffen. Mit dominanten Siegen in der Gruppenphase gegen Gegner aus der Landesliga und die direkte Konkurrenz aus der Bezirksliga konnte ein toller sechster Platz errungen werden.
Die Herren 4 traten als einer von nur zwei Verbandsligisten natürlich mit einer Favouritenrolle an. Zwar waren wir sehr ersatzgeschwächt und mussten in der Gruppenphase in ungewohnten Aufstellungen antreten, gleichzeitig wurde diese trotzdem mit 6:0 Sätzen deutlich gewonnen. Im Halbfinale wehrte sich unser Gegner Schwetzingen lange, bis auch dieses Spiel am Ende mit 2:0 gewonnen werden konnte und wir im Finale gegen den Ausrichter aus Walldorf standen. In den letzten Jahren war Walldorf auswärts oft unser Angstgegner gewesen, wir waren also motiviert diese Serie zu unterbrechen. Das gelang uns auch und wir konnten das Finale sicher mit 2:0 gewinnen und das Turnier als Sieger beenden.
Zur Seite der Mannschaft.