SGH1: Heidelberg ohne Chance gegen Tabellenführer

Redaktion - 16.02.2025

Die Volleyball Herren der SG Heidelberg mussten sich am Samstag deutlich mit 0:3 (21:25/21:25/13:25) gegen die Baden Volleys des SSC Karlsruhe 2 geschlagen geben.

Vor dem Spiel war bereits klar, dass Trainer Armin von Kracht nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen kann und nur wenige Wechseloptionen zur Verfügung stehen. Krankheitsbedingt fehlten Mittelblocker Luis Grath und Diagonalangreifer Tilman Knödler sowie berufsbedingt Außenangreifer Benedict Morath.

Im Spiel zeigte sich von Beginn an die Stärke der Gäste aus Karlsruhe - wenige Eigenfehler und eine ausgezeichnete Block-/Abwehrarbeit. Die Hausherren leisteten sich zur Mitte des Satzes eine kurze Schwächephase, der daraus resultierende 5-Punkte Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden.

Gleiches Bild im zweiten Satz: In der Satzmitte ließen die SGH Volleyballer Punkte liegen, kämpften sich diesmal zwar nochmals auf 21:22 heran, allerdings schlussendlich vergeblich.

Der dritte Abschnitt zeigte die ganze Klasse der Karlsruher auf. Laurin Derr war über die Mittelposition nicht zu stoppen und wurde auf Seiten der Gäste zurecht MVP. Auf Heidelberger Seite feierte Zuspieler Jan Beisel sein Comeback nach Verletzungspause und auch Lennart Kauhs zeigte bei seinem Einsatz auf ungewohnter Position als Diagonalangreifer eine gute Leistung.

Insgesamt konnte man den Tabellenführer zu wenig ärgern, Punkte müssen aber gegen andere Mannschaften in der Liga geholt werden.

MVP der SGH des wurde Diagonalangreifer Elias Mex.

Es spielten: Elias Mex, Jascha Fell, Joshua Grimm, Maximilian Klein, Lennart Kauhs, Yannick Hess, Christian Karl, Maximilian Urban, Bastian Ditschmann, Julius Vierneisel, Jan Beisel.
Trainer: Armin von Kracht.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG Heidelberg
0:3
BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe 2
15.02.2025 um 20:00 Uhr