Nachrichten
SGH1: Happy End am Ende!
Am Samstag mussten die Volleyballer der SGH zum letzten Spiel der Saison 24/25 antreten. Gespielt wurde in Blankenloch, Spielbeginn war 19:30. Zeitgleich wurden auch alle anderen offenen Ligapartien ausgetragen. Während viele der Platzierungen bereits feststanden, musste die SGH noch einen Sieg einfahren, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu realisieren. Da sich pünktlich zum Saisonfinale alle Spieler wieder fit zurückgemeldet hatten, konnte Trainer Armin von Kracht auf den vollen Kader zurückgreifen…
Mehr...SGH1: Coup für SGH-Volleyballer bleibt aus.
Die SG Heidelberg kehrt ohne Bonuspunkte im Kampf um den Klassenerhalt vom Vizemeister aus Freiburg zurück (20:25/31:33/20:25).
Verzichten musste Trainer Armin von Kracht auf Libero Joshua Grimm und Mittelblocker Christian Karl, der von Marjan Heindel vertreten wurde.
Der erste Satz war geprägt von vielen Fehlern im Aufschlag auf beiden Seiten des Netzes. Der SGH gelangen nur zwei Breakpunkte im gesamten Satz, zu häufig legten die Freiburger den Ball clever
am eigenen Block vorbei ins Feld.
Eine verbesse…
Mehr...SGH1 siegt in fünf Sätzen gegen die Westerwald Volleys
Am Samstag, den 15.03.2025, empfing die SG Heidelberg die Westerwald Volleys in der IGH-Halle vor gefüllter Tribüne. In einem spannenden Spiel im Abstiegskampf setzten sich die Gastgeber nach fünf Sätzen gegen die Gäste durch.
Die Heidelberger starteten etwas holprig in die Partie gegen die Westerwald Volleys. Bereits zu Beginn des ersten Satzes zeigte sich, dass die Gäste zunächst ein fehlerfreieres Spiel absolvierten. Sie erspielten sich schnell eine komfortable Führung, während die Heidelberger Probl…
Mehr...SGH1: 0:3-Niederlage gegen ASV Botnang
Am Samstagabend, den 08.03.2025, trat die SG Heidelberg auswärts beim ASV Botnang an, um aus dem Duell gegen den Tabellenzweiten wichtige Punkte für den Abstiegskampf zu entführen.
Nach gutem Start im ersten Satz konnte man die Führung, die die SGH sich über 6:0 und 14:9 erarbeitet hatte, nicht über die volle Distanz ins Ziel retten. So verlor man noch 22:25.
Sehr bitter, denn das Momentum seitens des ASV Botnangs konnte im zweiten Durchgang nicht gebrochen werden. Die stabile Annahme und der solide Spie…
Mehr...SGH1: Heidelberg ohne Chance gegen Tabellenführer
Die Volleyball Herren der SG Heidelberg mussten sich am Samstag deutlich mit 0:3 (21:25/21:25/13:25) gegen die Baden Volleys des SSC Karlsruhe 2 geschlagen geben.
Vor dem Spiel war bereits klar, dass Trainer Armin von Kracht nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen kann und nur wenige Wechseloptionen zur Verfügung stehen. Krankheitsbedingt fehlten Mittelblocker Luis Grath und Diagonalangreifer Tilman Knödler sowie berufsbedingt Außenangreifer Benedict Morath.
Im Spiel zeigte sich von Beginn an die Stärk…
Mehr...SGH1: Yes! Auswärtssieg im Abstiegsduell gegen die TSG Tübingen
Am Sonntag, den 02.02.2025, gewannen die Männer der SG Heidelberg das wichtige Spiele gegen den direkten Mitkonkurrenten, die TSG Tübingen, um den Nichtabstieg aus der Dritten Liga klar mit 3:0 (25:22, 25:22, 25:19).
In diesem im Vorfeld als „6-Punkte-Spiel“ betitelten Match begann die SGH trotz kalter Halle brandheiß. Krachende Blocks, gezielte Aufschläge und gute Abwehr waren die Mittel, die die Männer von Trainer Armin von Kracht gleich über 4:0 und 13:6 mit 19:14 nach vorne brachten. Doch anschließend…
Mehr...SGH1: Bittere Niederlage gegen TuS Kriftel 2
Am Samstag, 25.01., stand das zweite Heimspiel der Rückrunde für die 1. Herrenmannschaft der SG Heidelberg an. Gegenüber trat mit dem TuS Kriftel 2 eine junge Mannschaft, die als Tabellenschlusslicht mit dem Rücken zur Wand steht. Leider musste man berufsbedingt auf Trainer Armin von Kracht verzichten, für den Hans-Jörg Kersten kurzfristig einsprang. Außerdem fehlten Jan Beisel, Michael Jöst und Benedict Morath. Ansonsten freute sich ein hochmotivierter Kader, ergänzt durch zwei Spieler der H2, auf das Sp…
Mehr...SGH1: Knappe Niederlage gegen die TG Rüsselsheim
Spielbericht Datum 19.01.2025
TG Rüsselsheim vs. SG Heidelberg
Endergebnis (3:2)
Satzergebnisse (22:25, 25:16, 25:14, 14:25, 15:9)
Nach einer langen Niederlagenserie wollten die Heidelberger in ihren neuen Trikots eigentlich Punkte aus Hessen mitnehmen, doch es kam anders. Die Kurpfälzer starteten souverän und Zuspieler Yannick Hess konnte dank der sehr stabilen Annahme von Max Urban, Jascha Fell und Bastian Ditschmann die Bälle nach Belieben verteilen, so dass die Hessen nie richtig ins Spiel kamen. Elia…
Mehr...